Donnerstag, Mai 16, 2024

PBV-Mannschaften mit Sieg und Remis am vergangenen Spieltag

Anzeige

Werne. Auswärtssieg für die erste Mannschaft des PBV Werne: Gegen den Tabellennachbarn aus Anröchte zeigte das Team eine solide Leistung. Die Reserve kam auswärts zu einem Unentschieden.

Poolbillard-Verbandsliga: PBC Anröchte II – PBV Werne 3:5

- Advertisement -

Jonathan Dresemann ging im 14.1-endlos mit einer 28-Serie in Führung, die er sich nicht mehr nehmen ließ (100:74-Sieg). Markus Klimecki zeigte sich im Achterball gewohnt lochsicher (6:4-Sieg), Niclas Klöhn fand dagegen gar nicht in sein Spiel (1:7-Niederlage im Neunerball). Im Zehnerball unterliefen Bastian Kramer am Ende zu viele Stellungsfehler (5:7-Niederlage).

Hart umkämpft war das zweite 14.1-endlos, doch Markus Klimecki konnte sich nach einem sicherheitsbetonten Spiel am Ende noch absetzen (100:79-Sieg). Kramer revanchierte sich im Achterball für die Schlappe aus der Hinrunde (6:4-Sieg), Klöhn musste sich seinem Gegner auch im Zehnerball geschlagen geben (1:7). Mit tollen Breaks und einem starken Stellungsspiel im Neunerball machte Dresemann dann den Gesamtsieg perfekt, gewann 7:5.

Landesliga: BBC Witten 1 – PBV Werne II 4:4

„Die Gegner in Witten waren eine harte Nuss – mit der Punkteteilung sind wir sehr zufrieden“, bilanzierte PBC-Chef Dieter Huse den vierten Spieltag.

Tim Pelka legte im 14.1-endlos seinen ganzen Kampfgeist an den Tag, behielt trotz denkbar knapper Führung die Nerven (75:70-Sieg). Andreas Wegener holte im Achterball zwar einen frühen Rückstand auf, musste sich am Ende aber mit 3:5 geschlagen geben. Dieter Huse zeigte Billard der Spitzenklasse, lochte eine Neun nach der anderen (6:0-Sieg). Peter Barnfeld hatte dagegen große Probleme mit der Konzentration: 1:6-Schlappe im Zehnerball.

Auch im 14.1-endlos war Huse beim Auswärtsspiel unschlagbar (75:49). Pelka verschoss gleich drei spielentscheidende Achten (0:5-Verlust im Achterball). Beim „Hill-Hill“ im Zehnerball räumte Wegener zwar den Tisch ab, scheiterte aber bei der wichtigsten Kugel Nummer 10 (5:6-Niederlage). Ungefährdet sicherte Barnfeld schließlich mit einem 6:1-Erfolg im Neunerball das Unentschieden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Volleyball: U12 des WSC erreicht achten Platz bei der „Westdeutschen“

Werne. Die neu formierte U12 des Werner SC hat ihre Premieren-Saison mit einem achten Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften veredelt. "Schon die Qualifikation für...

A-Jugend des TV Werne 03 gelingt Einzug in die Oberliga

Werne. Mission Aufstieg geglückt: Die neu zusammengesetzte männliche A-Jugend des TV Werne spielte die Qualifikationsrunde für die Handball Oberliga an. Im ersten Turnier auf...

Mädchen haben Lust auf Fußball – Walid Saado trainiert WSC-Frauen

Werne. Schon lange ist der Fußball keine reine Männersache. Viele Frauen und Mädchen begeistern sich für diesen Sport. Doch häufig fehlt es in den...

Leonie Vehring wird Fünfte bei den „WM“ in der Vielseitigkeit

Werne. Bereits am ersten Mai-Wochenende wurden in Münster die westfälischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit ausgetragen. Leonie Vehring und ihre Stute Coraleen sind zum ersten...