Mittwoch, Januar 15, 2025

Kurioses Jubiläum: Kolping-Karneval „Hol di Fast“ feiert 60+2

Anzeige

Werne. „Wir geben jetzt so richtig Gas und feiern 60 Jahre Hol di Fast.“ So lautet das Motto des Kolpingkarnevals in der Session 2022/23.

2021 nicht einmal geplant, 2022 abgesagt, sind jetzt alle guten Dinge drei, um in 2023 endlich das 60. Jubiläum feiern zu können, quasi 60+2. Am 10. Februar um 19.33 Uhr ist es dann soweit.

- Advertisement -

„Das bereits geplante Programm bleibt größtenteils noch eine Überraschung“, lässt sich Organisationsleiter Martin Weber wie gewohnt nicht in die Karten schauen. Traditionell mit dabei sind wieder „Bernd vom Bauhof“, der in seiner Büttenrede am liebsten andere auf die Schüppe nimmt … oder die „Neustadt-Funken Opladen“.

Wie gewohnt gibt es einen Elferrat, wer durch das rund viereinhalbstündige Programm führt, sei bislang noch nicht abschließend geklärt, hieß es sinngemäß.

Eintrittskarten sind beim Verkehrsverein Werne am Roggenmarkt zu den Öffnungszeiten (dienstags und freitags, jeweils von 10 bis 12 Uhr) zum Preis von 23 Euro erhältlich – solange der Vorrat reicht, denn rund 400 Karnevalsfreudige passen in den Kolpingsaal. „Wer vorbestellt, kann die Tickets bis zum 15. Januar ebenfalls im Verkehrsverein abholen“, erklärt Marita Gräve, Geschätfsführerin des Verkehrsvereins.

Für alle, die es jetzt schon kaum abwarten können oder einfach zum „Hol di Fast“-Jubiläum mehr erfahren wollen, bietet das Programmheft, das überall in Werne ausliegt, eine kleine Zeitreise durch den Kolping-Karneval von den Anfängen bis heute.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fotoreise des Heimatvereins durch Alt-Werne geht auch 2025 weiter

Werne. Die beliebte Fotoreise des Heimatvereins durch Alt-Werne startet in ihr drittes Jahr. Wie immer, ist es der letzte Mittwoch im Monat. Wer Interesse...

1.100 Liter-Papiertonne brennt auf Schulgelände komplett ab

Werne. Am Goetheweg in Werne kam es am Dienstag (14.01.2025) zu einem Brand auf dem dortigen Gelände des Anne-Frank-Gymnasiums. Gegen 22.45 Uhr stand ein 1.100...

Bilanz der Weihnachts-Trecker: Rekordzahl verfolgt Lichterfahrten

Werne. Drei Lichtertouren der heimischen Landwirte unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ hat es kurz vor Weihnachten im Kreis Unna gegeben. Die weihnachtlich geschmückten...

Ehemaliger WSC-Coach wird neuer Trainer beim SV Herbern

Herbern/Werne. Der SV Herbern teilt in einer Medieninformation mit, dass Sven Pahnreck ab der Saison 2025/26 die Rolle des Trainers der 1. Mannschaft übernehmen...