Sonntag, April 28, 2024

Stark betrunkener Mann klaut Fahrrad und zieht sich nackt aus

Anzeige

Schwerte. Nachdem er am Dienstagabend (11.10.2022) in Schwerte ein Fahrrad entwendet und sich nackt ausgezogen hat, hat die Polizei einen Mann mit über drei Promille vorläufig festgenommen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Als ein 72-Jähriger gegen 18.20 Uhr ein Restaurant in der Rathausstraße verließ, bemerkte er, dass sein davor abgeschlossenes Fahrrad gestohlen wurde. Wenig später kam ihm ein Mann entgegen, der das Zweirad schob. Er hielt ihn auf und verständigte die Polizei. Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung traf beide Personen vor Ort an.

- Advertisement -

Ein mit dem Beschuldigten durchgeführter Atemalkoholtest ergab mehr als drei Promille. Der 28-jährige rumänische Staatsbürger aus Schwerte zeigte sich während der Sachverhaltsaufnahme aggressiv und unkooperativ.

Kurzzeitig zog er sich nackt aus. Außerdem beleidigte er die Einsatzkräfte. Diese nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn ins Gewahrsam der Polizeiwache Unna.

Nach erfolgter Ausnüchterung und Einleitung eines Strafverfahrens wurde der Mann mangels Haftgründen entlassen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neues Außengelände: Kita St. Johannes feiert Fertigstellung

Werne. Die viergruppige Kindertageseinrichtung St. Johannes hat am Freitagvormittag (26.04.2024) ihre offizielle Einweihung für das neue naturnahe Außengelände der Kita gefeiert. „Es ist uns eine...

Alltagshelden und Familienhilfe feierten Kombi-Party

Werne. Viele Gäste zum Gratulieren und Feiern schauten am Freitag (26.04.2024) zwischen 12 und 18 Uhr bei der kombinierten Geburtstags- und Eröffnungsparty des Ambulanten...

Für mehr Sicherheit: Neue Regelungen an den Gymnasien

Werne. Seit bald zwei Monaten herrscht auf dem Parkplatz am Goetheweg eine neue Verkehrsführung. Der Platz, der vor der Minigolf-Anlage und gegenüber dem Stadtwald...

1 Million Besucher: Solebad Werne begrüßt Jubiläumsgast

Werne. Am 25. April 2024 feierte das Solebad Werne einen bedeutenden Meilenstein: den einmillionsten Besucher. Seit der Wiedereröffnung im April 2019 durfte das Bad...