Werne. Die Freilichtbühne Werne geht am Samstag, 3. September, ab 19.30 Uhr mit „Der Name der Rose“ in die letzte Runde der Spielsaison.
Nach der erfolgreichen Dernière, des Unterhaltungsstücks „Schlager, Stars und Deutsche Welle“, wird auf der Freilichtbühne die letzte Premiere für dieses Jahr gefeiert. Gespielt wird der Krimi-Klassiker von Umberto Eco „Der Name der Rose“.
Es handelt vom Franziskanermönch William von Baskerville, der mit seinem getreuen Begleiter, Adson von Melk, im Jahre des Herrn 1327 im Zuge einer wichtigen Mission im Auftrag von König Ludwig, in ein Benediktinerkloster kommt.
Das Kloster jedoch wird von einer geheimnisvollen, grotesken Mordserie heimgesucht, welche zu lösen sich William zum Auftrag macht.
Das Stück verspricht damit Spannung, die Möglichkeit, mitzurätseln, sowie ein typisch mittelalterliches Flair, verspricht die Freilichtbühne Werne.
Wer mehr über das Stück wissen möchte, findet alle Informationen auf der Homepage der Freilichtbühne. Dort können sich Interessenten auch den Trailer des Stückes ansehen, und sich über das Ticketportal bereits eine Eintrittskarte sichern.
Karten sind außerdem verfügbar in der Tourist Information Werne und Nordkirchen sowie selbstverständlich an der Tageskasse, solange der Vorrat reicht.
Weitere Termine (jeweils ab 19.30 Uhr): 09.09., 10.09., 23.09., 24.09. und 01.10.