Donnerstag, Januar 2, 2025

Freilichtbühne zeigt Umberto Ecos Krimi-Klassiker „Der Name der Rose“

Anzeige

Werne. Die Freilichtbühne Werne geht am Samstag, 3. September, ab 19.30 Uhr mit „Der Name der Rose“ in die letzte Runde der Spielsaison.

Nach der erfolgreichen Dernière, des Unterhaltungsstücks „Schlager, Stars und Deutsche Welle“, wird auf der Freilichtbühne die letzte Premiere für dieses Jahr gefeiert. Gespielt wird der Krimi-Klassiker von Umberto Eco „Der Name der Rose“.

- Advertisement -

Es handelt vom Franziskanermönch William von Baskerville, der mit seinem getreuen Begleiter, Adson von Melk, im Jahre des Herrn 1327 im Zuge einer wichtigen Mission im Auftrag von König Ludwig, in ein Benediktinerkloster kommt.

Das Kloster jedoch wird von einer geheimnisvollen, grotesken Mordserie heimgesucht, welche zu lösen sich William zum Auftrag macht.

Das Stück verspricht damit Spannung, die Möglichkeit, mitzurätseln, sowie ein typisch mittelalterliches Flair, verspricht die Freilichtbühne Werne.

Wer mehr über das Stück wissen möchte, findet alle Informationen auf der Homepage der Freilichtbühne. Dort können sich Interessenten auch den Trailer des Stückes ansehen, und sich über das Ticketportal bereits eine Eintrittskarte sichern.

Karten sind außerdem verfügbar in der Tourist Information Werne und Nordkirchen sowie selbstverständlich an der Tageskasse, solange der Vorrat reicht.

Weitere Termine (jeweils ab 19.30 Uhr): 09.09., 10.09., 23.09., 24.09. und 01.10.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tödlicher Unfall auf der A1 bei Werne – Polizei sucht weitere Zeugen

Werne. Nachdem ein 53-jähriger Mann am Montag (30.12.2024) bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen Hamm-Bockum/ Werne und Ascheberg ums Leben gekommen ist,...

Schlangenlinien am Neujahrsmorgen: Polizei stoppt Fahrt eines 21-Jährigen

Lünen. Nach einer Trunkenheitsfahrt gegen 3 Uhr in der Neujahrsnacht (1. Januar) in Lünen muss ein 21-Jähriger nun vorerst auf seinen Führerschein verzichten. Darüber...

Rekordjahr für den Marathon-Pater: 140.000 Euro bei 70 Läufen gesammelt

Duisburg/Werne. Pater Tobias Breer hat 2024 seine persönliche Bestmarke deutlich überboten: Er absolvierte 70 Marathon- und Ultra-Läufe im Kampf gegen die Armut. Mit einem...

Nominierung als Mannschaft des Jahres in Werne: Jugend des Reitvereins St. Georg holt Gold

Von Benedikt Iven / Ruhr Nachrichten Werne. Der Reitverein St. Georg Werne darf sich über eine Nominierung freuen. Bei der Sportgala am 18. Januar ist...