Donnerstag, Januar 2, 2025

Deutsche Bank-Immobilie: Nachnutzung im Erdgeschoss ist fix

Anzeige

Werne. Ende 2021 schloss die Deutsche Bank ihre Filiale an der Steinstraße 35 ihre Türen. In Kürze ist der Leerstand im Erdgeschoss beseitigt. Die Hausgesucht GmbH wird die Immobilie ab dem 1. Oktober 2022 beziehen – zusammen mit einem Untermieter.

„Das Gebäude ist sehr gut in Schuss, weil der Besitzer in den vergangenen Jahren auch viel Geld investiert hat“, freut sich Andreas Thiveßen, zusammen mit Dietmar Heinen geschäftsführender Gesellschafter der Hausgesucht GmbH: „Wir haben uns auch vertraglich zusichern lassen, das Objekt zu kaufen.“

- Advertisement -

Nach den Renovierungsarbeiten soll der Umzug vom Griesetorn 9 an die Steinstraße erfolgen. „Die Lage ist super und das Gebäude hat Prestige. Für uns ist es eine große Chance“, sagt Thiveßen.

Die mehr als 300 Quadratmeter im Erdgeschoss werde sich der Immobilien-Entwickler zunächst teilen. Mit der SW GmbH & Co.KG, dahinter verbirgt sich das Doppelprojekt „SCNCWAVE/SURFWRLD“, konnte ein Untermieter gewonnen werden.

„Für die kommenden gut zwei Jahre werden wir dort erst vier, später acht Arbeitsplätze für die Projektplanung einrichten, bis wir auf dem ehemaligen Zechengelände unsere eigenen Räumlichkeiten geschaffen haben“, berichtet Dr. Michael Detering, Geschäftsführer der SW GmbH & Co. KG.

Das passe auch gut mit der Büroplanung von Hausgesucht zusammen. Denn: „Noch sind die Räumlichkeiten für uns zu groß. Wir schaffen durch die befristete Anmietung von Michael Detering aber Perspektivflächen für uns. Wir freuen uns auf diese Symbiose“, so Andreas Thiveßen abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tödlicher Unfall auf der A1 bei Werne – Polizei sucht weitere Zeugen

Werne. Nachdem ein 53-jähriger Mann am Montag (30.12.2024) bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen Hamm-Bockum/ Werne und Ascheberg ums Leben gekommen ist,...

Schlangenlinien am Neujahrsmorgen: Polizei stoppt Fahrt eines 21-Jährigen

Lünen. Nach einer Trunkenheitsfahrt gegen 3 Uhr in der Neujahrsnacht (1. Januar) in Lünen muss ein 21-Jähriger nun vorerst auf seinen Führerschein verzichten. Darüber...

Rekordjahr für den Marathon-Pater: 140.000 Euro bei 70 Läufen gesammelt

Duisburg/Werne. Pater Tobias Breer hat 2024 seine persönliche Bestmarke deutlich überboten: Er absolvierte 70 Marathon- und Ultra-Läufe im Kampf gegen die Armut. Mit einem...

Nominierung als Mannschaft des Jahres in Werne: Jugend des Reitvereins St. Georg holt Gold

Von Benedikt Iven / Ruhr Nachrichten Werne. Der Reitverein St. Georg Werne darf sich über eine Nominierung freuen. Bei der Sportgala am 18. Januar ist...