Montag, April 29, 2024

KIJUFE ist gestartet: Handball und mehr – Heute wartet Tagesausflug

Anzeige

Werne. Das Kinder- und Jugendferienprogramm (KIJUFE) ist angelaufen. An den ersten beiden Tagen standen auch sportliche Herausforderungen auf dem Programm.

So begrüßten Michael Thiveßen, Geschäftsführer der TV Werne Handballabteilung, sowie die Trainer Christian und Mika Dahmen zahlreiche Mädchen und Jungen zum Schnuppern in der Ballspielhalle.

- Advertisement -

Insgesamt fünfmal gibt es in den drei Wochen das Handball-Training für Anfänger im Rahmen des Sommer-Ferien-Spaßes. „Unser Angebot wurde mit viel Engagement aufgenommen“, freute sich Michael Thiveßen, der sich über neue interessierte Kinder im Vereinssport freuen würde.

Am tropisch-heißen Dienstag (19.07.2022) stand der erste Besuch auf dem Hof Kruckenbaum an. Die Mädchen und Jungen warfen einen Blick hinter das Scheunentore, sahen Schweine und Hühner oder inspizierten die Kornkammer des landwirtschaftlichen Betriebes.

Natürlich standen im Jugendzentrum auch zahlreiche Spiel- und Bastelmöglichkeiten zur Verfügung. Auch das Stadtmuseum und die St. Christophorus-Kirche hatten ihre Türen für die Kleinen geöffnet.

„Wir konnten am Montag spontan noch ein paar Kinder aufnehmen. Die Honorarkräfte sind hochmotiviert und die Kinder freuen sich auf die Woche“, meinte Jugendpflegerin Dagmar Reuter am Montag im Gespräch mit WERNEplus.

Am heutigen Mittwoch (20.07.2022) brechen die KIJUFE-Teilnehmenden zu ihrem Tagesausflug auf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Fußball-Titelkämpfe der Schulen: Spannende und faire Spiele

Werne. Bei den Schulmeisterschaften im Feldfußball der weiterführenden Schulen holte das Gymnasium St. Christophorus (GSC) zwei Titel, jeweils eine Altersklasse gewannen das Anne-Frank-Gymnasium (AFG)...

Tanz in den Mai mit „Werne live“: Musik, Feiern und Spaß haben

Werne. Nach der Corona-Pause startete die Kneipennacht "Werne live" im vergangenen Jahr wieder durch. Am morgigen Dienstag (30. April 2024) wird der "Tanz in...

Mackenbrock und Nienaber: Medaillen glänzen silber und bronze

Werne. Beim 42. Sparkassen-Pokalschwimmen in Warendorf waren auch die TV Werne Wasserfreunde vertreten und sprangen nicht nur ins Becken, sondern auch auf das Siegerpodest. An...

Arbeiten an der Lünener Straße in Werne dauern noch bis Mitte Mai

Werne. Aufgrund der ungünstigen Witterungsbedingungen in den vergangenen Wochen dauern die Arbeiten an der B54/L507 (Lünener Straße) in Werne voraussichtlich noch bis Mitte Mai....