Werne. Mit einem Pokal, Medaillen und einem Getränkegutschein für den erreichten dritten Platz kehrte die D1-Jugend des Werner SC aus Walstedde zurück.
Im Rahmen einer Sportwoche führte Fortuna Walstedde auch ein Kleinfeldturnier für D-Jugend-Teams durch. Gespielt wurde mit fünf Feldspielern plus Torwart.
Im ersten Spiel der Vorrunde besiegte das Werner Team die Vertretung von SV Eintracht Heessen mit 4:0. Torschützen waren Oliver Stele (2), Lennard Durkalic und Jonas Eichler. Es folgte ein 1:0-Erfolg über die Ahlener SG. Den einzigen Treffer erzielte Oliver Stele. Die letzte Vorrunden-Begegnung ging gegen Drensteinfurt 0:2 verloren.
Als Vorrundenzweiter trafen die Werner Nachwuchskicker im Halbfinale auf DJK GW Nottuln. Gegen den spielerisch überlegenen Bezirksligisten und späteren Turniersieger war der WSC ohne Chance und unterlag 0:5.
Im „kleinen Finale“ gegen Gastgeber Walstedde ging es um den dritten Platz. Nach dem schönen 1:0-Treffer von Aaron Mathew drängte Walstedde auf den Ausgleich, und Werne vergab Konterchancen. Mit Kampf und Geschick verteidigte die Mannschaft um Kapitän Jonas Eichler den knappen Vorsprung und freute sich mit Trainer Thomas Sitarek und den Eltern bei der Siegerehrung über den dritten Platz.
Für den WSC waren im Einsatz: Lennart Schwert – Jonas Eichler, Lasse Niehus, Justus Wiewel, Oliver Stele, Aaron Mathew, Kerim Yildiz, Pascal Sitarek, Jan Stohlmann, Lennard Durkalic, Elias Modrzik und Jonas Strunck.