Stockum. Es wehte ein Klangteppich aus Djembe, Gitarre und Flöte über das Gelände der Kita St. Sophia in der Brucknerstraße 1 in Stockum. Endlich wieder feiern!
Das Familienzentrum Stockum und Horst, mit der evangelischen Kita Jona und der katholischen Kita St. Sophia, hatte am vergangenen Freitag geladen, und viele Familien mit Freunden, Verwandten und Nachbarn waren gekommen.
„Kinder der Welt“, lautete das Thema des Nachmittags. Musikalischer Leckerbissen war ein tolles Konzert der Münsteraner Weltmusikband „Karibuni“. Die Mitmachkonzerte für Kinder wendeten sich lebendig an die ganze Familie, forderten Kinder und Eltern auf mitzumachen, zu singen, zu tanzen. Vom ersten Ton an wurden die Kinder in das Geschehen auf der Bühne mit einbezogen. Mal auf der Bühne, mal davor tauchten sie spielerisch in fremde Welten und Kulturen ein, lernten mit viel Freude Lieder, Bewegungsspiele und einfache Tanzbewegungen.
Ein Imbisswagen, Ballooni, der legendäre Ballonkünstler, eine Bastelaktion mit Friedenstauben und eine Spielzeug-Verschenk-Aktion rundeten das fröhliche Geschehen ab. Ein Genuss für die Kinder und die Kitateams nach zweijähriger Corona-Abstinenz, so die einhellige Meinung.