Schwerte. Über zwei eher kuriose Einsätze berichtet die Kreispolizeibehörde Unna aus Schwerte. Dabei warf eine Person mit Essen nach einer Angestellten einer Fastfood-Kette, eine andere vergaß eine wichtige Sache bei ihrer Flucht.
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Polizei am Sonntagabend (16.01.2022) in Schwerte gerufen worden.
Vier Insassen eines Autos gaben gegen 20.30 Uhr am ersten Schalter des Drive-In eines Fastfood-Restaurants in der Straße Am Eckey eine Bestellung auf. Am zweiten Schalter nahmen sie ihre Bestellung in Empfang. Weil angeblich 20 Chicken Nuggets fehlten, warf ein Mitfahrer mit Hamburgern nach der Angestellten. Im weiteren Verlauf kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Mitfahrer bedrohte und beleidigte das Personal. Danach fuhr der Wagen weg.
Das Kennzeichen des Fahrzeugs ist bekannt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Frau legt gefälschten Impfpass vor, flüchtet und vergisst ihren Personalausweis
Eine Frau hat am Montagnachmittag (17.01.2022) gegen 15.05 Uhr eine Apotheke in der Brückstraße in Schwerte aufgesucht, um sich ihren Impfausweis digitalisieren zu lassen. Wie sich herausstellte, war dieser gefälscht. Als die Apothekerin sie deshalb zur Rede stellte, flüchtete die Frau. Dumm gelaufen: Sie hatte an Ort und Stelle ihren Personalausweis vergessen.
Einsatzkräfte der Polizei statteten der 30-jährigen Schwerterin kurz darauf einen Besuch ab und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen sie ein.