Werne. Nach einer Verkehrsunfallflucht in Werne am Freitagmorgen (14.01.2022) sucht die Polizei Zeugen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.
Ein 24-jähriger Werner war um 5.58 Uhr mit seinem Pkw auf der Nordlippestraße in Richtung Hamm unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr Capeller Straße bemerkte er durch den Innenspiegel einen schwarzen Audi, der ihn noch überholte. Aufgrund dieses Fahrmanövers des anderen Verkehrsteilnehmenden erschreckte sich der 24-jährige Werner, fuhr plötzlich geradeaus über den Kreisverkehr und rutschte fast ungebremst in einen Straßengraben.
Eine Zeugin kümmerte sich vor Ort um den verunglückten Autofahrer und wählte den Notruf. Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten Mann in ein umliegendes Krankenhaus.
Die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten streuten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit Bindemittel ab und reinigten die verschmutzte Straße. Die Ehrenamtlichen leuchteten die Straße bzw. Unfallstelle aus und sicherten diese ab. Beim Unfallfahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt. Der rechte Fahrstreifen in Richtung Autobahn wurde für die Bergungsarbeiten bis 7.45 Uhr teilweise gesperrt.
Das stark beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiwache Werne unter der Rufnummer 02389-921 3420 zu wenden.