Werne. Während der Corona-Pandemie und vor allem während der Lockdowns entstand bundesweit ein regelrechter Stau in der Schwimmausbildung. Das Solebad Werne habe dies früh erkannt und schon in 2020 und 2021 alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diesem Trend entgegen zu wirken. Als das erste Bad in der Region seien die Schwimmkurse fortgesetzt und ausgebaut worden, heißt es in einer Medienmitteilung des Bades.
Für die kommenden Winterferien gibt es erneut gute Nachrichten: Insgesamt starten in den Winterferien acht Kids-Anfänger-Schwimmkurse als Kompaktkurs, die ab kommenden Montag gebucht werden können:
Vom 27. Dezember 2021 bis zum 8. Januar 2022 warten von 8 bis 11 Uhr zehn Termine für wassergewöhnte Kinder ab fünf Jahren. Gleich im neuen Jahr starten weitere acht Kurse mit je 14 Terminen, die ab dem 28. Dezember gebucht werden können.
Tipp der Verantwortlichen: Mit dem Eintrag auf die „Warteliste“ bestehe bereits eine Woche vorher das Frühbuchermöglichkeit. „Gerade die Kinder, die im Sommer in die Schule gekommen sind, und noch kein Seepferdchen haben, wollen wir unterstützen. Dazu haben wir alles bewegt, um so viele Kapazitäten wie möglich anzubieten“, ist Geschäftsführer Jürgen Thöne über die Teamleistung erfreut.
Fazit: Bis zu den Osterferien 2022 bekommen insgesamt 168 Kinder die Möglichkeit, im Werner Bad das Schwimmen zu erlernen.
Die Anmeldung und Eintragung in die Warteliste erfolgt über die Website des Bades unter www.shop-solebad-werne.de. Bei Fragen steht Ihnen das Solebad-Team unter info@solebad-werne.de zur Verfügung.