Samstag, Dezember 21, 2024

Adventnacht-Ausstellungen im Garten-Center röttger gestartet

Anzeige

Bergkamen. Das Garten-Center röttger in Bergkamen veranstaltet in diesem Jahr wieder die traditionellen „Adventnacht-Ausstellungen“ und präsentiert floristische Trends und Schönes für die Winterzeit. Die Premiere am Freitagabend, 5. November, war schon ein voller Erfolg.

Erstmals ist in diesem Jahr wegen den Einschränkungen der Pandemie eine „Vorab-Buchung“ des kostenfreien Eintritts notwendig. Da insgesamt weniger Besucher empfangen werden können, gibt es in diesem Jahr eine zusätzliche, dritte Veranstaltung. Nach der Premiere ist auch der Termin am kommenden Freitag, 12. November, bereits ausgebucht.

- Advertisement -

Für den Ausstellungstermin am Donnerstag, 11. November, sind noch wenige Tickets online und kostenfrei verfügbar. Eine Buchung ist hier möglich: https://www.eventbrite.de/e/2-adventnacht-tickets-187496395767. Zudem können sich Interessierte noch direkt im Geschäft anmelden. Wie die beiden ausgebuchten Veranstaltungen findet auch die Adventnacht am 19. November von 19 bis 22 Uhr statt. Ein Einlass ohne Voranmeldung ist nicht möglich. Für den Zutritt gelten die 3G-Regeln.

Das Team hat auch in diesem Jahr mit viel Liebe zum Detail ganz besondere Präsentationen in allen Abteilungen gezaubert. Besonders beeindruckt zeigten sich die Kunden bei der Premiere von den besonderen Kombinationen aus Engeln und Weihnachtsbäumen, die in der Kalthalle zu besichtigen sind.

Die Adventnacht-Ausstellungen im Garten-Center röttger sind am Freitagabend gestartet. Foto: Volkmer

Einen klaren Trend bei der Dekoration gibt es in diesem Jahr nicht. „Neu ist, dass in diesem Jahr sehr viele Naturmaterialen wie Zapfen verarbeitet werden“, berichtete Claudia Röttger. Natürlich spielen aber auch die klassische Farben eine wichtige Rolle.

Dank der sehenswerten Präsentationen und Gestaltungsideen ist das Geschäft an der Erlentiefenstraße 31 mittlerweile verstärkt Anziehungspunkt von Influencerinnen geworden. „Es ist spannend zu sehen, wie die Sachen, die wir uns ausgedacht haben, von denen angenommen werden, indem sie da Fotos anfertigen“, so Claudia Röttger.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Silvester-Feuerwerk in Werne: Diese Regeln sind zu beachten

Werne. Auch in diesem Jahr wird es in der Stadt Werne keine spezielle Feuerwerksverbotszone zu Silvester geben. Dennoch weist das Ordnungsamt in einer Pressemitteilung...

„Ping Pong Parkinson“ – Motorik-Training für Menschen mit Parkinson

Werne. Der Werner Sport Club 2000 e.V. bietet seit drei Monaten eine ganz besondere Tischtennisgruppe an: Ping Pong Parkinson. Dieses Projekt richtet sich speziell...

Nordkirchen: Feuerwehr birgt Toten aus Schlossteich

Nordkirchen. Am Freitag (20.12.2024) gegen 21.30 Uhr bemerkten Spaziergänger an der Freitreppe zum Schlossteich an der Ascheberger Allee einen leblosen Mann im Wasser. Darüber...

Vorstandswechsel beim DRK Werne: Martin Pausch übernimmt

Werne. Schon seit längerer Zeit hatte Altbürgermeister  Rainer Tappe angekündigt, den Vorsitz des DRK-Ortvereins Werne in jüngere Hände zu geben. Bislang scheiterte dieses Vorhaben...