Werne. Viele verschiedene Weingüter mit ihren spannenden Rebsäften, Winzer aus Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich: Das gibt es beim „Winzerflirt“ des Fachgeschäfts Weingefährten am Sonntag, 6. November, von 12 bis 18 Uhr im Kolpingsaal in Werne.
Sommeliermeister Frank Bispinghoff, der vor etwas mehr als zwei Jahr die Weingefährten an der Landwehrstraße 116 neu eröffnet hat, übernahm die Idee einer Weinprobiermesse aus Selm.
Es gehe bei der Veranstaltung nicht nur ums Schauen, es soll auch getrunken werden, betont Frank Bispinghoff. Für einen Eintritt von 15 Euro pro Person können Weinliebhaber/innen aus über 250 Proben wählen. Nicht nur Weine aus der Pfalz, Rheinhessen oder von der hessischen Bergstraße gibt es im Kolpingsaal zu genießen.
Auch neue Winzer werden dabei sein wie das Weingut Andres oder Schloss Schönberg. „Publikumsmagneten wie Christoph Hammel sind natürlich ebenfalls mit von der Partie“, sagt Wein-Expertin Pauline Schubert. Abgerundet werde das Angebot durch Aussteller aus den Bereichen Craft-Beer, Brände, Geiste und Grappa.
„In diesem Jahr haben wir den zweiten Saal im Kolpinghaus dazu gemietet, um es ein wenig zu entzerren. In diesem Raum macht Stolzenhoff das Catering, sodass die Leute auch eine Möglichkeit haben, sich für eine kleine Pause hinzusetzen“, berichtet Pauline Schubert.
Mit dem Eintrittspreis sind alle Proben abgedeckt. „Kommen Sie vorbei und fachsimpeln Sie mit den Winzern an ihren Ständen bei einem gemütlichen Glas Wein. Die Wein-Probier-Messe ermöglicht es Ihnen, direkt die ganze Welt des Weines zu probieren“, lädt Frank Bispinghoff ein.
Nur noch wenige Tickets gibt es bei den Weingefährten, Landwehrstraße 116 in Werne, aber auch in den Getränkefachmärkten FRESH+COOL in Werne, Selm und Kamen sowie online unter weingefaehrten.de/tickets.