Mittwoch, Januar 15, 2025

WSC erspielt sich Vorsprung, muss am Ende aber noch zittern

Anzeige

Werne. In der Bezirksklasse feierte der Werner SC einen umkämpften 9:6-Erfolg über den TuS Ascheberg in eigener Halle. Eine Niederlage gab es für die zweite Mannschaft, die „Dritte“ besiegte die Viertvertretung im vereinsinternen Duell.

Die Eingangsdoppel gewannen die Gastgeber deutlich und gingen mit einem 3:0 in die Einzel. Hier gelang Luca Bröcker gegen Piwecki sogar der Sieg und brachte den WSC sogar mit 4:0 in Führung.

- Advertisement -

Matthias Holtmann verlor sein Auftakteinzel gegen den stark aufspielenden Schneider. „Urgestein“ Andre Wodetzki war nach langer Verletzungsmisere einer der Erfolgsgaranten. Er brachte den WSC mit 5:1 wieder auf Kurs, Stefan Müller erhöhte mit gewohntem Topspinspiel auf 6:1. Den siebten Punkt steuerte Moritz Overhage bei. Routinier Renee Bieder hingegen musste sich seinem alten Widersacher Oliver Stattmann mit 2:3-Sätzen knapp geschlagen geben.

Ascheberg startete eine Aufholjagd. Beim Stand von 8:6 aus Werner Sicht, musste der frisch gebackene Vereinsmeister Bieder gegen Rehr an die Platte und setzte sich klar zum 9:6-Endstand durch.  

Herren, 1. Kreisklasse: Werner SC II – TTV Waltrop 99 II 1:9

Die Vertretung des Werner SC hatte am ersten Spieltag in eigener Halle gegen den Topfavoriten aus Waltrop nur minimale Chancen. In den Doppelspielen sah man schon deutlich die Favoriten der Liga. Die Waltroper, mit den Eifert-Brüdern stark besetzt, ließen den WSC-Spielern nicht den Hauch einer Chance. Pascal Thöne holte den Ehrenpunkt.

Herren, 3. Kreisklasse: Werner SC IV – Werner SC III 1:9

Das interne Derby in der 3. Kreisklasse ist zu einer deutlichen Angelegenheit der dritten Mannschaft geworden. Die Altmeister Ernst Kasch, Erwin Oestermann und Joachin Wodetzki ließen keinen Zweifel aufkommen und zeigten dem jüngeren Team, dass man mit der nötigen Routine das Spiel nicht aus der Hand geben wird. Nur Jens „Fritte“ Bülow zeigte eine ansprechende Leistung und rang Geiger im fünften Satz nieder, was auch zugleich der Trostpunkt der Vierten war.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC-Teams bestreiten erfolgreichen „Oberadener Freitag“

Werne. Der "Oberadener Freitag" wurde für den Werner SC Tischtennis zu einem gelungenen Auftakt in die Rückrunde: Beide Teams besiegten die Vertretungen des SuS...

Nicht-Abstiegsplätze sind für TV Werne in weite Ferne gerückt

Werne. Die Oberligavolleyballerinnen des TV Werne haben ihr Spiel gegen die SG Sendenhorst zum Rückrundenauftakt verloren. Damit sind die Nichtabstiegsplätze erstmal in weite Ferne...

Nach zwei Niederlagen verliert der TV Werne die Tabellenführung

Werne. Im Bezirksliga-Spitzenspiel beim Hammer SC kassierten die Handballer des TV Werne eine Niederlage. Mit 21:26 (11:11) musste das Team die Rückfahrt nach Werne...

TV-Damen gewinnen ohne Probleme gegen den Tabellenletzten

Werne/Unna. Erfolgreich starteten die Handballerinnen des TV Werne ins neue Jahr. Beim Tabellenletzten SV Königsborn 2 siegte das Werner Team mit 26:17 (15:6) und hält...