Sonntag, Mai 11, 2025

Corona in Werne: Zahl der aktuell Infizierten sinkt auf null

Anzeige

Werne/Kreis. In Werne ist am Montag (19. Juli) nachweislich keine Person mehr mit dem Coronavirus infiziert. Das geht aus dem Corona-Update der Kreis-Pressestelle hervor.

Über das Wochenende und heute haben sich keine Menschen mit Sars-CoV-2 infiziert. Dagegen meldet das Kreis-Gesundheitsamt eine gesunde Person, so dass die aktiven Fälle auf null sinken.

- Advertisement -

Werne ist an diesem Montag (19. Juli) neben Holzwickede und Bönen die einzige „coronafreie“ Kommune im Kreis Unna.

Heute und über das Wochenende und sind der Gesundheitsbehörde kreisweit sechs neue Fälle und kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19 gemeldet worden.

Insgesamt sind damit im Kreis Unna 19.083 Fälle registriert worden. 18.564 Personen gelten als wieder genesen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen liegt damit bei 29.

Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner wird vom Robert-Koch-Institut veröffentlicht. Dieser liegt für den Kreis Unna aktuell bei 4,1 (Stand: 19. Juli 2021).

Aktuell befindet sich der Kreis Unna in Stufe 0 gemäß Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Die aktuell geltenden Regeln hat das Land NRW in einer Tabelle zusammengefasst: www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Seniorenbarbie“ auf Laufsteg der Boshaftigkeit: Freilichtbühne startet mit Märchenmelange in die Saison

Werne. Der Geist aus dem Handy hält den Spiegel der bösen Königin für einen Flachbildschirm, Märchenerzähler Grimm kann mit einem „Prank“ (Streich) nichts anfangen....

Etwas für jeden Geschmack: Food-Festival geht am Muttertag weiter

Werne. Neue kulinarische Erfahrungen gewünscht? Am heutigen Sonntag, 11. Mai, hat der laufende Street Food Markt in Werne noch einmal geöffnet. Von 12 bis...

Friedenskonzert mit Bratsche und Orgel in der Pfarrkirche

Werne. Am Sonntag, 18. Mai, veranstaltet die Stiftung Musica Sacra Westfalica in der Wer­ner Christophorus-Kirche ein Friedenskonzert. Zu Gast ist der ukrainische Bratschist Semjon...