Werne. In der nächsten Woche geht das „Route 66“ an der Flöz-Zollverein-Straße 2a in Werne in neuem Gewand an den Start. Ein Burger-Programm, Hot Dogs, Pizza und Salate in vielen Variationen finden sich auf der Speisekarte, kündigt Betreiber Alfons Böcker von Böcker Projektbau GmbH die Wiedereröffnung an.
Er hatte das „Route 66“ als Döner-Imbiss vor vier Jahren eröffnet und zunächst in eigener Regie geführt. Später übernahm bis zum März diesen Jahres ein Pächter, den Böcker aber herausklagte.
„Wir haben die Corona-Zeit genutzt und ein völlig neues Konzept aufgelegt“, beschreibt der alte und neue Geschäftsführer die Umstrukturierung. So können die Diner-Gäste künftig nicht nur im Restaurantbereich und Biergarten essen und verweilen, sondern auch den neuen Abhol- und Lieferservice nutzen. Allerdings hatte auch der Pächter zuletzt die erwähnte Dienstleistung im Konzept.
„We are ready to take off“, betont Böcker, dass es bald los geht und die Arbeiten an Neugestaltung und Erweiterung bis auf den Feinschliff umgesetzt sind. Für den Abholservice wurde abseits vom Restaurantbereich zusätzlich ein Tresen installiert, an dem die bestellten Gerichte entgegengenommen werden können. Für den Lieferservice bringt das Diner-Taxi Bestellungen ins Haus.
Die Ausstattung des Innenraums mit 48 Sitzplätzen sowie weiteren Plätzen an Hochtischen sind farblich harmonisch gestaltet und sollen Wohlfühlatmosphäre schaffen, erläutert Alfons Böcker. Weitere 40 Sitzplätze werden im Café-Lounge-Bereich im 1. Stock angeboten und im erweiterten Biergarten finden nun 30 Gäste Platz. Geöffnet ist von Dienstag bis Freitag jeweils von 16 bis 22.30 Uhr, am Samstag von 15 bis 23 Uhr und am Sonntag von 15 bis 22 Uhr. Montag ist Ruhetag.
Beim Personal setzt Alfons Böcker nach eigener Aussage wieder auf sein erfahrenes Team, das schon bei der ersten Eröffnung des für die Gäste da war.